Frage: Geschirrspülmittel

Lieber Dr. Busse, Meine schwiegermutter hat die blöde angewohnheit unserem sohn beim essen ständig das gesicht abzuwischen. Ihr fällt es gar nicht auf, dass sie ihm alle paar sekunden über den mund wischt. Wir haben ihr schon mehrmals gesagt, dass es uns und den kleinen nervt, aber sie vergisst es wohl immer wieder und ich will nicht jedes mal was sagen. Heute hat sie eine küchenrolle genommen, sich vorher ihre brille mit geschirrspülmittel geputzt und sich den eigenen mund abgewischt und mit derselben küchenrolle dann unserem sohn über mund und augen gewischt. Ich hab das papier dann weggeworfen und gesehen, dass überall lippenstift drauf war. Das ist nun ja nicht schädlich (nur eklig), aber was wenn das geschirrspülmittel so in seinen mund oder seine augen gekommen ist? Wäre das in dieser form schon sehr reizend und schlecht für die augen oder sehe ich das wieder zu übertrieben? Und wie siehts mit mentholtaschentüchern aus? Mit dem hat sie ihm heut auch die tränen weggewischt. Lg

von Sabi2211 am 05.04.2017, 18:15

Antwort auf: Geschirrspülmittel

Liebe S., das ist alles zwar nicht erfreulich aber ungefährlicher Alltag. Bitte nehmen Sie doch das Leben auch mit Kind ein wenig gelassener. Alles Gute!

Antwort auf: Geschirrspülmittel

Hey, Das mit dem Geschirrspülmittel siehst du tatsächlich übertrieben... damit spült man doch Geschirr und davon isst man. Da ist nichts giftiges dran und auch nichts reizendes., solange man es nicht pur trinkt. Das mit Den Mentholtücher sehe ich persönlich kritischer, da ätherische Öle reizen können und das in dem Alter echt nicht sein muss. ABER dein Kind hat nicht reagiert... KEIN PROBLEM. einfach zukünftig lassen. Wirklich eklig finde ich die Wischerei im Gesicht, noch dazu mit bereits benutzten Tüchern. Und ja, da würde ich JEDESMAL was sagen. Wenn das so eine tiefe Angewohnheit ost, wird davor auch nicht halt gemacht, wenn Oma krank ist... das ist echt igitt. Meine Oma hat sowas auch immer gemacht, allerdings nur mit sauberen Tüchern und ich habe das gehasst. So sehr dass ich nicht mehr hingehen wollte. Das hat lange angehalten und ich hab mir sehr lange von ihr überhaupt nicht mehr anfassen lassen. (Bis in die Pupertät hinein). Lg

von Mimi987 am 06.04.2017, 11:47