Frage: Gerüche

Hallo Herr Busse, ich habe zwei Fragen, die mich etwas beschäftigen. Wir waren letztes Wochenende mit meiner Tochter (4 Monate) in einem Teppichladen. Beim reingehen fand ich kam schon dieser typische Teppichgeruch entgegen aber als ich wieder raus mit ihr wollte, fand mein Mann das albern und bat mich drin zu bleiben.. wir waren ca 1 Std drin und mein Baby hat geschlafen, wurde dann i.wann wach, schien aber zufrieden zu sein. Hat das einatmen solcher penetranten Gerüchte i.eine Auswirkung? Ich war nicht die einzige mit Baby im Geschäft und dachte mir ich übertreibe vielleicht aber im Nachhinein beschäftigt mich das. Da wir auch fündig geworden sind würde mich auch interessieren wie lange man ca so einen Teppich Auslüften muss? Ist es individuell oder kann man da grob eine Angabe machen ? Und noch eine Frage; Bei meinen Schwiegereltern wurde die gesamte Wohnung vor einer Woche gestrichen. Sie hat uns für morgen eingeladen und gesagt es würde nicht mehr nach Farbe riechen ( Farbe Alpina). Kann ich nach einer Woche streichen ohne bedenken mit meinem Baby hinfahren und einige Std dort verbringen? Lg

von Mami2009 am 26.11.2021, 12:31

Antwort auf: Gerüche

Liebe M., ich kann Ihnen nur raten, auch den Alltag mit Baby ein wenig gelassener zu nehmen und nicht hinter solchen ganz normalen Dingen gleich eine Bedrohung zu wittern. Alles Gute!