Frage: Geboostert und trotzdem Corona

Lieber Herr Dr. Busse, ich bin in der 18. SSW und mein Mann wurde gestern auf Corona, Omikron Variante, positiv getestet. Jetzt habe ich natürlich Angst mich auch damit anzustecken. Ich bin bereits in der Schwangerschaft geboostert worden genau genommen vor drei Wochen. Muss ich mir Sorgen um mein Baby machen? Was kann ich tun?

von LillyFee1992 am 19.02.2022, 09:44

Antwort auf: Geboostert und trotzdem Corona

Liebe L., es ist wunderbar, dass Sie bereits 3 mal gegen Covid-19 geimpft sind als Schwangere, was mit großer Sicherheit eine schwere Erkrankung und damit auch eine Bedrohung Ihres Ungeborenen verhindern kann. Trotzdem sollten Sie sich natürlich jetzt von Ihrem Mann fern halten, der ja in Isolierung gehen muss. Alles Gute!

Antwort auf: Geboostert und trotzdem Corona

Abstand halten und nicht zu viel Sorgen machen. Schau mal im Forum für Schwangere : das ist dort so ein Dauerbrenner wie hier die Frage nach Herpes.

von E.M.M.A am 19.02.2022, 14:56

Antwort auf: Geboostert und trotzdem Corona

Huhu! Mein Mann hatte vor zwei Wochen auch Corona. Unser Sohn (3 J.) und ich (schwanger 36. Woche) haben uns nicht angesteckt. Wir haben in getrennten Zimmern geschlafen in der Zeit und uns auch tagsüber separiert. Wir sind übrigens alle ungeimpft! Mein Mann hatte nur eine ganz leichte Erkältung von 2-3 Tagen. LG

von excellence22 am 19.02.2022, 21:29