ganglion- operation wirklich notwendig?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ganglion- operation wirklich notwendig?

hallo, mein sohn (8) hat seit ein paar wochen ein ganglion. wir hatten einen termin in der kinderchirurgie, wo uns gesagt wurde, bei kindern werden diese immer operiert. allerdings finde ich im internet gegenteilige aussagen. lieber wäre mir, wenn wir erst einmal abwarten würden, da mein sohn keine schmerzen hat und es auch sonst nicht stört. sollten wir eine zweite meinung einholen oder können sie die aussage des chirurgen bestätigen? p.s. das ganglion befindet sich an der rechten hat auf der streckseite. zumal die entfernung unter vollnarkose vorgenommen werden würde. und diese würde ich gern vermeiden, wenn es nicht unbedingt sein muss. lg und danke für die antwort anja

Antwort auf: ganglion- operation wirklich notwendig?

Liebe A., das kann ich ohne eigene Untersuchung leider nicht beantworten. Es steht Ihnen aber immer frei, einen anderen Kinderchirugen um eine 2.Meinung zu bitten. Alles Gute!