Frage: Gallengangsatresie beim Baby

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Kind leidet unter einer Gallengangsatresie, Kasai OP wurde bereits gemacht. 3 Monate sind nach der OP vergangen, aktuell ist der CRP Wert auf 5mg und sinkt seit bereits 7 Wochen nicht mehr runter, Antibiotika (3 verschiedene) venöse Gabe, haben nicht geholfen! Könnten Sie eventuell einen Tipp haben, welche Erkrankung sich bei einem erhöhten CRP Wert ohne Symptome oder Schmerzen verbirgt bzw. Was könnte es sein, da der Körper auch auf die verschiedenen Antibiotika nicht anspricht? Vielen Dank

von Alex123 am 01.08.2020, 15:09

Antwort auf: Gallengangsatresie beim Baby

Liebe A., entscheidend ist nicht ein Laborwert sondern das Gesamtbild des Kindes. Was meint denn Ihr Kinderarzt oder der mit behandelnde Kinder-Gastroentrologe? Ich kann dazu aus der Ferne leider nichts beitragen. Alles Gute!

Antwort auf: Gallengangsatresie beim Baby

Hallo, wie alt ist denn Dein Kind? Einen erhöhten CRP-Wert verursachen auch "harmlose" Entzündungen wie zB Zahnen, Infekte (quasi Alltag bei Kindern) oder eben auch Operationen. Viele Grüße

von Mamamaike am 02.08.2020, 08:58