Frage: Fußverletzung

Hallo Herr Dr. Busse, Ich muss nochmal nerven. Wir befinden uns noch bis morgen im Urlaub. Gestern hat sich mein 2 Jähriger, eine kleine Schnittverletzung an der Innenseite des Fußes zugezogen. Wahrscheinlich als er Barfuß über eine Wurzel gestiegen ist. Diese hat leicht geblutet, wir haben sie so gut wie es ging ausgewaschen. Jetzt habe ich gesehen, dass es leicht rötlich ist. Aber nicht warm und auch nicht dick. Er läuft auch normal. Auf welche Symptome muss ich achten, zwecks Blutvergiftung? Da wir eben noch in Ungarn sind, mach ich mir da mehr Gedanken, wie Zuhause. Vielen Dank und einen schönen Tag noch! :)

von Christin1812 am 14.09.2019, 14:08

Antwort auf: Fußverletzung

Liebe C., wenn Entzündungszeichen auftreten wie Rötung, Schwellung, Eiter,..... dann müssen Sie natürlich zum Kinderarzt vor Ort gehen. Alles Gute!