Frage: Fussballtraining in Corona Zeiten

Unsere Ältestes Kind hat seit einigen Wochen wieder Fussballtraining. Mein Kind ist das Einzige was bisher nicht teilgenommen hat, weil ich einfach Angst vor diesem Corona Virus habe. Mein Mann meint, die sozialen Kontakte wären jetzt auch wieder wichtig. Was halten sie davon? Ist es unnötig? Wirklich alle gehen hin nur mein Kind nicht. Ich habe auch noch ein 8 Monate altes Kind...ist es denn jetzt für die Kinder gefährlich? Mein Kinderarzt sagt immer nein für Kinder ist es nicht gefärlich. Wie stehen sie zu der Sache? Sollte man das Fussballtraining noch lassen?

von Ollah am 30.06.2020, 23:14

Antwort auf: Fussballtraining in Corona Zeiten

Liebe O., alles was in einer festen Gruppe draußen stattfindet, bedeutet ein sehr geringes Risiko der Ansteckung. Und wenn in Ihrer Familie keine "Risikopersonen" sich befinden, würde ich den sozialen Kontakt Ihres Sohnes beim Sport höher bewerten als das nie auszuschließende geringe Restrisiko einer Ansteckung. Alles Gute!