Frage: Fußabdrücke mit Stempelfarbe

Lieber Herr Dr. Busse, Ich habe noch eine Frage. Im Krankenhaus wurden gleich nach der Entbindung von der Hebamme die Fußabdrücke meines Kindes mit einem Stempelkissen als Erinnerung genommen. Später sah ich, dass immer noch etwas Farbe unter den Füßen war. Ich habe noch versucht sie wegzuwischen, ganz habe ich es aber auch nicht hinbekommen. Ganz leicht sah man sie noch. Ist Stempelfarbe denn nicht giftig, gerade bei so dünner Babyhaut? Welche Stempelkissen-Marke benutzt worden ist, kann ich leider nicht sagen. Mache mir ein wenig Sorgen!

von Xxr am 08.11.2017, 13:27

Antwort auf: Fußabdrücke mit Stempelfarbe

Liebe X., haben Sie doch einfach ein wenig mehr Vertrauen in "Medizinpersonen", die bestimmt Ihrem Kind nicht schaden wollen, und freuen sich an der netten Erinnerung. Alles Gute!

Antwort auf: Fußabdrücke mit Stempelfarbe

Denkst du wirklich, dass in diesem Horrorhaus Neugeborene vergiftet werden? Solche Gedanken sind völlig absurd.

von mf4 am 08.11.2017, 18:14

Antwort auf: Fußabdrücke mit Stempelfarbe

Ist dein Baby nicht schon 3 Monate alt ?? (Laut deiner Frage bzgl. Herpespflaster) Also ist das ja jetzt schon 3 Monate her... Das Stempelkissen - der Fußabdruck wird ja bei jedem Neugeborenen gemacht (!!!) Ich bin mir sicher, dass die Hebammen dort wissen, was verwendet werden darf... Freu dich doch einfach über den Fußabdruck deines Babys - andere bekommen keine so schöne Erinnerung...

von sugarfree am 08.11.2017, 21:42