Frage: Für abendbrei einfach zu müde

Hallo dürfte ich denn auch eventuell den abendbrei über die Flasche geben vielleicht dann nicht so dick??? Heute Abend war er wieder zu müde... er wollte den brei nicht vom Löffel essen.

von Ben Kaiser am 15.09.2020, 19:33

Antwort auf: Für abendbrei einfach zu müde

Lieber B., keinesfalls darf man Brei in der Flasche füttern, denn es ist ja eine der wichtigen Aspekte der Beikost, dass die Kinder lernen, vom Löffel zu essen, weil so dann auch die erste Phase der Verdauung schon im Mund stattfindet. Alles Gute!

Antwort auf: Für abendbrei einfach zu müde

Hallo, der Sinn von Beikost ist doch, dass die Kinder an festere Nahrung gewöhnt werden. Natürlich kannst Du den verdünnen, aber dann ist es eben kein Abendbrei mehr, sondern eine "dicke Flasche". Wenn ihr damit klar kommt, ist doch alles in Ordnung, da darf man manchmal auch einfach keine Wissenschaft draus machen. Viele Grüße

von Mamamaike am 15.09.2020, 21:21

Antwort auf: Für abendbrei einfach zu müde

Dann gib den "Abendbrei" halt einfach nachmittags und Abends die Flasche. LG Inge

von IngeA am 16.09.2020, 07:55

Antwort auf: Für abendbrei einfach zu müde

Habt ihr schonmal überlegt, ob er vielleicht einfach keinen Hunger hat?

von janthu am 16.09.2020, 09:07