Frage: Fragen

Lieber Herr Dr. Busse, habe zwei Fragen: 1. Kann HPV über den Fußboden übertragen werden? Sprich, wenn Viren von Feigwarzen durch Schmutzwäsche, die auf dem Boden lag, am Boden haften würde und man mit Socken darüber läuft. Frage deshalb, weil mein Baby an meinen Socken lutschte, bevor ich es mitbekam und mein Partner leider mit Feigwarzen zu tun hat. Ich denke, der Gedanke ist eher absurd, aber man lässt sich dann doch durch Einträge im Netz verunsichern. Man soll sich ja auch in Schwimmbädern anstecken können. 2. Was würde passieren, wenn ein Baby an einem Handy-Ladekabel lutscht, das noch in der Steckdose steckt. Also an der Seite, die ins Handy gesteckt wird. Danke & Gruß B.

von BabyFrühling am 04.01.2017, 17:24

Antwort auf: Fragen

Liebe B., welchen Sinn macht es, sich solche absurden Dinge auszumalen? Dass alle Arten von elektrischen Geräten außer Reichweite von Kleinkindern sein müssen, ist doch wohl selbstverständlich. Wobei die Niederspannung am Mobiltelefon selber nicht gefährlich ist. Alles Gute!