Frage: Frage

Hallo Dr.Busse, mein Sohn 7,5 Jahre alt spürt manchmal schmerzen in der Schulter bzw.Schulteroberarmkopf..Er erwähnt es mal plözlich ist aber ganz schnell wieder vergessen.. Er war vor ca 1,5 Jahren auf dem Spielplatz einmal vom Schaukel gesprungen und dabei auf dem Rücken gestürzt.Kurz danach spürte er Schmerzen am Schlüsselbein .Wir waren beim Kinderarzt er hatte ihn untersucht und meinte es wäre nichts schlimmes..Danach war auch alles in Ordnung.erst nach 6 Monaten sagte mein Sohn mal wieder plötzlich dass in der Schulter und Arm was wehtut.Anschließend waren wir beim Orthopäden .Er hat ihn untersucht und konnte keine Auffälligkeiten feststellen und hat auf ein Röntgenbild verzichtet. Jetzt nach langer Zeit (nach einem Jahr) erwähnt mein Sohn wieder dass er manchmal Schmerzen in der Schulter spürt was aber ganz schnell wieder weg ist.. Er tobt , spielt ,klettert ganz normal und bewegt den Arm sonst beschwerdefrei. Was halten Sie davon ? ich mache mir Sorgen.. Sollen wir lieber jetzt nochmal zum Arzt ? Danke.

von Dilse am 19.02.2021, 10:47

Antwort auf: Frage

Liebe D., was dahinter steckt, kann nur eine erneute Untersuchung z.B. beim Kinderorthopäden klären. Alles GUte!