Frage: Frage

Guten Morgen Dr Busse, ich mache mir etwas Gedanken um folgendes. Mein Schwager war gestern zu Besuch, und hatte den kleinen fast 18 Monate auf dem linken Arm und mit dem rechten Arm hat er eine große Wasserflasche richtig stark lange geschüttelt weil ihm die Kohlensäure zu stark war. Kann bei sowas dem kleinen was passieren? Ich bin total ängstlich bei sowas da durch die Bewegungen der Kopf etwas vor und zurück gewackelt hat. Meine Schwiegermutter meint das wäre normal und sie hat ihren Kindern sogar das Fläschchen immer so zubereitet, auf den einem Arm das Kind und mit der anderen Hand dann die Flasche. Jedoch war das eine schwere 1,5liter Flasche und er hat die Flasche schon stark geschüttelt wie ein Cocktail. Leider nimmt mich meine Familie hier nicht ernst und lacht mich sogar aus, ich jedoch hab Angst bei sowas. Können Sie mich beruhigen?

von TallyNRW am 31.05.2019, 07:45

Antwort auf: Frage

Liebe T., das ist zumal bei einem 1 1/2 jährigen Kind eine völlig absurde Sorge. Und wenn Sie damit Probleme haben, dann bitte lassen Sie sich helfen. Denn solche Ängste würden ja auf Dauer Ihre ganze Familie belasten. Alles Gute!

Antwort auf: Frage

Hallo, Du hast 18 Monate geschrieben. Wenn das korrekt ist: Dein Kind hält den Kopf alleine, sehr wahrscheinlich läuft es und ist aktiv. Was soll da ein Schütteln der Wasserflaschen schaden? Trau Deinem Kind was zu, dass es nämlich a) eine funktionierende Muskulatur hat und b) sich melden würde, wenn ihm was unangenehm ist. Viele Grüße

von Mamamaike am 31.05.2019, 08:04

Antwort auf: Frage

Mit 18 Monaten ist dein Kind natürlich in der Lage seinen Kopf zu halten und auch solche Bewegungen auszugleichen...mach dir keine Sorgen ehrlich! Mein Kind ist auch 18 monate und wenn die aufm Trampolin loslegt ist ne wasserflasche nix dagegen. LG

von Lula89 am 31.05.2019, 08:05

Antwort auf: Frage

Ich glaube hier kann dich jeder beruhigen! Das macht nichts!

von Muschelnudel am 31.05.2019, 08:05