Frage: Frage

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (7J.) lernt seit gestern Inline Skates fahren. Natürlich trägt sie dabei Ellenbogen-, Handgelenk-, Knieschoner und Helm. Es klappt auch schon recht gut. Allerdings ist sie heute einmal recht schwungvoll auf dem Popo gelandet. Sie meinte es tut nichts weh, ist aufgestanden und weiter gefahren. Gegen Abend meinte sie dann ihr täte je nachdem wie sie auf dem Sofa liegt der Bauch unterhalb vom Nabel weh. Danach hat sie wieder normal gespielt und erst als ich sie vorm zu Bett gehen nochmal fragte, sagte sie, dass sie es noch spürt. Mein Mann meint das sei Muskelkater vom üben, ich mache mir aber nun doch Gedanken, ob das mit dem Surz zu tun haben könnte...? Wie schätzen Sie das ein? Vielen Dank im Voraus

von Schnuffelmausi am 10.04.2017, 00:29

Antwort auf: Frage

Liebe S., was sollte im Bauch verletzt werden, wenn man auf den Po fällt?? Mir fällt da nichts ein. Im Zweifelsfall bitte den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!