Frage: Frage

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (7 J.) ist seit einiger Zeit verschnupft und hat vor ca. einer Woche abends schon mal über Halsschmerzen geklagt, am nächsten Morgen war wieder gut. Gestern hatte sie wieder Halsschmerzen und hat auch sehr unruhig geschlafen. Heute morgen waren die Halsschmerzen immer noch arg und sie war schlapp. Deshalb war ich mit ihr beim Kinderarzt. Dieser meinte sie bräuchte noch kein Antibiotikum. Ich soll beobachten ob sie Fieber bekommt und fragte ob ich noch Ibuprofen daheim hätte. Später kam tatsächlich Fieber dazu, sie hatte eine Temperatur von 39,2 Grad und verbrachte den Tag auf dem Sofa. Medikamente hab ich ihr keine gegeben. Vor dem Bett gehen dann 38,7 Grad. Außerdem meinte sie ihr täte der Nacken weh, wenn sie von Liege- in Sitzposition geht. Das Halsweh war wohl aber nur noch ganz leicht. Nun mach ich mir Gedanken wegen diesen Nackenschmerzen. Können diese einfach so eine Art "Gliederschmerzen" bei einem grippalen Infekt sein oder sollte man Nackenschmerzen immer als Anzeichen für etwas schlimmeres betrachten? Dankeschön im Voraus

von Schnuffelmausi am 31.03.2017, 23:27

Antwort auf: Frage

Liebe S., nicht ein einzelnes Symptom zählt, sondern wie es Ihrer Tochter insgesamt geht. Im Zweifelsfall sollten Sie natürlich zum Kindernotdienst gehen. Alles GUte!

Antwort auf: Frage

Hallo, erstmal gute Besserung deiner kleinen. Nackenschmerzen müssen mit Sicherheit nicht immer was schlimmes bedeuten. Aber mit den Symptomen, Nackenschmerzen und Fieber würde ich zum Arzt gehen. Schon allein um eine Meningitis auszuschließen. Und du musst dir keine sorgen mehr machen. Lg und trotzdem ein schönes we.

von Orchidee_240914 am 01.04.2017, 06:48