Frage: Frage

Hallo Herr Dr. Busse, ab welchem Alter muss man die Vorhaut bei der Körperpflege zurückschieben? Wie oft? Vielen Dank und einen schönen Tag.

Antwort auf: Frage

Liebe M., zu Beginn ist meistens die Vorhaut mit der Eichel verklebt und man darf keinesfalls gewaltsam versuchen ,sie zurückzuziehen. Etwa ab 2 Jahren kann man das dann so weit tun, wie es individuell schon ohne Widerstand geht. Alles Gute!

Antwort auf: Frage

Also soweit ich weiß braucht man das spätestens ab 3 Jahren zu machen, bzw. dann wenn man merkt, daß die Vorhaut sich gelöst hat.