Frage: Frage zu Psychopharmaka

Guten morgen! Ich nehme für meine angsterkrankung Psychopharmaka quettiapin. 400mg abend. Wenn Dr Schnuller meines Kindes auf den Boden draußen fällt steck ich mir den Schnuller vorher in den Mund um dem Dreck der am den Schnuller ist zu beseitigen bzw sauber zu machen danach geht ich meinem Kind den Schnuller im den Mund. Meine Frage ist ob dich durch den Speichel der Wirkstoff übertragen lässt???

von na am 10.04.2017, 07:20

Antwort auf: Frage zu Psychopharmaka

Liebe A., aus Gründen der möglichen Keimübertragung für Karies sollten man nie Schnuller oder Löffel ablecken sondern wenn nötig abwaschen oder abwischen. Alles Gute!

Antwort auf: Frage zu Psychopharmaka

Hallo , Man sollte den Schnuller nie selber in den Mund stecken und dann seinem Kind geben. Im Mund sind x viele Bakterien die du dann deinem Kind übergibst . Was viel gesundheitsschädlicher ist, als den Schnuller der kurz auf dem Boden lag ihm zu geben. Es sei denn es laufen Hunde und Katzen herum. Aber nichts desto trotz , sollte man lieber mit dem Schnuller die paar Meter zum Waschbecken laufen und den unter Wasser (heißes ) abwaschen und dann seinem Kind geben☺☺☺ Liebe grüße und allese gute

von Marina101 am 10.04.2017, 07:40

Antwort auf: Frage zu Psychopharmaka

Nehme dir doch einfach paar Ersatz Schnuller mit, machen wir auch, Löffel und Schnuller ablecken ist ein no go

von AnnaLubin am 10.04.2017, 13:55