Frage: Frage übersehen

Hallo Herr Dr. Busse, würde mich freuen, wenn Sie meine Frage vom 17. noch beantworten würden: Hallo Herr Dr. Busse, wir legen unsere Tochter (4,5 Monate) oft in Bauchlage. Sie macht das schon sehr gut und versucht auch schon nach Spielzeug zu "fischen". Ich weiß, dass das diese Lage sehr wichtig ist und würde sie auch noch gerne öfter auf den Bauch legen, bin allerdings immer ein bißchen um ihr Köpfchen besorgt, wenn sie umfällt. Manchmal rollt sie sich ziemlich gut ab, aber manchmal fällt der Kopf schon auf die Krabbeldecke...meiner Meinung nach ziemlich laut....Ich habe unter die Decke schon eine dünnere decke gelegt, aber zu weich sollte es ja auch nicht sein, sonst sinkt sie ja ein. Deshalb bleibe ich immer vor ihr liegen und mache während sie in Bauchlage ist nichts anderes (aufräumen, lesen...). muss ich mir da Sorgen machen oder hält der Kopf das aus? Vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum! MfG

von Stefo am 18.03.2011, 10:43

Antwort auf: Frage übersehen

Liebe S., tut mir leid, wenn mir eine Frage durchgerutscht ist. Sie müssen sich gar keine Sorgen machen, wenn Ihre Tochter ihr Köpfchen in der Bauchlage mal auf die Unterlage fallen lässt. Das ist keine Höhe, aus der heraus etwas passieren könnte. Später beim Laufen lernen kommen noch ganz andere Herausforderungen auf die kleinen Köpfe zu, die sie ja auch im Allgemeinen gut überstehen. Alles Gute!