Frage: Frage-gerne an alle!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute morgen hatten wir Besuch von einer guten Freundin die unsere Tochter 20 Monate alt längere Zeit nicht gesehen hat, und aus Freude hat sie die kleine (unter den Achseln gehalten) in die Luft gehoben und kräftig spielerisch vor und zurück geschüttelt. Vor lauter Freude und Euphorie. Von vorne nach hinten. Genauso wie ich es immer verboten habe und immer drauf geachtet habe. Nur dieses Mal ging es so schnell und mir ist fast das herz stehengeblieben. Der Kopf ist dabei vor und zurück gegangen. Ich habe Angst und mach mir jetzt sorgen ob so etwas schon ein schütteltrauma auslösen kann. Man liest das schon wildere spiele das auslösen können. Kann hier was passieren? Und kann ich die Sache nach 48h abhaken? Danke und schönen Tag Niki

von Niki8302 am 17.10.2019, 13:50

Antwort auf: Frage-gerne an alle!

Liebe N., Sie sollten sich vielmehr freuen, dass die gute Freundin und Ihre Tochter dabei sicher Spaß hatten, statt sich solche unnötigen Sorgen zu machen. Damit tun Sie ihrem Kind und seiner Entwicklung nichts Gutes! Alles Gute!

Antwort auf: Frage-gerne an alle!

Sowas ist Unsinn! Das ist doch kein Gewaltsames schütteln. Wo liest du denn das dadurch so etwas ausgelöst wird? Im Internet kann ja jeder schreiben was er will aber auf qualifizierten Seiten liest du das wohl nicht. War das Kind still vor Schock oder hat es geweint? Vermutlich nicht.

von Muschelnudel am 17.10.2019, 13:59