Frage: Frage-gerne an alle!

Guten Morgen Dr. Busse, unsere Tochter genau 1 Jahr alt und ich sind stark erkältet. Sie hat einen Schnupfen. Heute Nacht nahm sie mein Mann inklusive Schlafsack zu uns ins Ehebett, da sie geweint hat und schlecht atmen kann durch den Schnupfen. Wir hielten uns immer an alle Vorschfriften. Die ganzen 12 Monate schlief sie nur in ihrem Bett in unserem Zimmer, auch nur mit Schlafsack. Da sie ja jetzt ein Kleinkind ist, dachte sich mein Mann sie könnte die paar restlichen Stunden bei uns im Bett schlafen. Mit Schrecken musste ich dann feststellen, dass sie unter seine dicke Bettdecke gerutscht ist. Durch den Schreck kam ich nicht auf die Idee das Licht anzumachen und nach Ihrer Gesichtsfarbe zu schauen, sondern zog die Decke weg und kontrollierte ob sie atmete. Ich meine ein weinen oder wimmern zu gehört zu haben aber das kann ich nicht genau bestätigen, da sie durch den Schnupfen und Zahnen quengelig ist. Wie ist das nun? Kann sie einen Sauerstoffmangel mit Hirnschäden erlitten haben? Das liest man überall im Internet. Würde sie sich bemerkbar machen? Ist der Schnupfen (da sie nicht durch die Nase atmen kann) noch ein größeres Risiko gewesen? Es wird doch aber auch gesagt, dass ab 1 Jahr Kinder mit Decke und auch im Elternbett mal schlafen dürfen, heißt dies dann, dass die Kinder sich bemerkbar machen würden? Würde sie heute morgen anders sein wenn sie einen Sauerstoffmangel erlitten hätte? Ich mache mir fürchterliche Sorgen.

von Mama-Kiki am 17.12.2018, 09:47

Antwort auf: Frage-gerne an alle!

Liebe M., mit 1 Jahr ist das Thema "plötzlicher Säuglingstod" wirklich zu Ende und Sie müssen sich keine solchen Sorgen machen. Alles Gute!

Antwort auf: Frage-gerne an alle!

Jetzt lese ich auch noch etwas über CO2 rückatmung. Und die letzten 3-4 Tage konnten wir nicht mal an die frische Luft, weil sie zu Beginn 3 Tage Fieber hatte und durch die Minus Temperaturen dies unser Kinderarzt abriet solange sie Fieber hatte. Ist das jetzt auch ein zusätzliches Risiko?

von Mama-Kiki am 17.12.2018, 09:59

Antwort auf: Frage-gerne an alle!

Weiss dein Psychologe von deinen Aktivitäten hier??

Antwort auf: Frage-gerne an alle!

Wenn du nichts zu meiner Frage beizusteuern hast, dann lass deine Kommentare! Es ist sicher nicht verboten einen Kinderarzt zu konsultieren, wenn meiner krankheitsbedingt geschlossen hat. Danke und schönen Tag!

von Mama-Kiki am 17.12.2018, 10:12

Antwort auf: Frage-gerne an alle!

Nein,das ist sicher nicht verboten. Es ist auch nicht verboten andauernd solche Fragen zu stellen und sich den ganzen Tag solchen diffusen Ängsten hinzugeben. .....aber gesund ist es auch nicht! Meinst du in den jahrtausenden der Menschheit haben Menschen Babys wie rohe Eier behandelt und sich solche Fragen gestellt? Wenn es einem Kind schlecht geht,merkt man das. Hör doch auf dir den ganzen Tag solche Fragen zu stellen und falls doch,besprich das mit dem Psychologen. Dafür gibt es Achtsamkeitstraining und andere verschiedene Möglichkeiten. Du musst auch SELBER wollen dass man dir hilft und du musst auch MIThelfen. Sonst bist du leider wirklich eine Gefahr für dein Kind,mehr als jede Bettdecke oder jedes harmlose Spiel!

Antwort auf: Frage-gerne an alle!

Hallo Mama kiki Wenn etwas passiert wäre, hätte deine Tochter sicher reagiert. Wie ist sie heute? Auffälligkeit?