Frage: Formaldehyd

Lieber Dr. Busse, Wissen Sie etwas darüber, ob die von der WHO ausgeschriebenen Grenzwerte bei Ausdünstung frischer Spanplatten in Kleiderschränken/neu verlegtem Laminat usw. auch für Babys/Kleinkinder gelten? Vermeiden lässt es sich in der Raumluft ja kaum, da es so viel verarbeitet wird. Aber Babys nehmen den Gehalt davon in der Luft doch wahrscheinlich mehr auf als Erwachsene? Danke im Voraus

von Rebekka786 am 01.08.2017, 14:28

Antwort auf: Formaldehyd

Liebe R., es gibt bei entsprechend zertifizierten Möbeln und Belägen aus vertrauenswürdiger Herstellung keinen Anlass, sich Sorgen wegen Ausdünstung zu machen. Alles Gute!