Fluenz Tetra nach 4 Wochen wiederholen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Fluenz Tetra nach 4 Wochen wiederholen?

Unsere 7-j. Tochter erhielt letztes Jahr die nasale Grippenschutzimpfung im Abstand von vier Wochen. Dieses Jahr wurde sie wieder mit Fluenz Tetra geimpft, soll die Impfung wieder in vier Wochen wiederholt werden? Außerdem wurde die nasale Impfung 0,2 ml in ein Nasenloch verabreicht ( nicht in zwei Nasenlöcher aufgeteilt wie empfohlen, ) besteht ein Grund zur Sorge? Liebe Grüße

von vera2014 am 06.11.2021, 15:03

Antwort auf: Fluenz Tetra nach 4 Wochen wiederholen?

Liebe V., nur beim ersten Mal muss die Grippeimpfung bei Kindern 2 mal gegeben werden. Warum Ihr Kinderarzt den Impfstoff nicht korrekt gegeben hat, müssen Sie bitte ihn fragen. Alles Gute!