Fleischbrei gefüttert der schon länger auf war

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Fleischbrei gefüttert der schon länger auf war

Hallo Mein Mann hat heute unserer Tochter (7,5 Monate) Fleischbrei Hähnchen von Hipp mit in den Kartoffelbrei gemischt. Er dachte er hätte es gestern aufgemacht aber war wohl schon Donnerstag oder Freitag. Jetzt bin ich etwas nervös da auf den Gläschen steht man solle es immer am nächsten Tag aufbrauchen …. Kann hier jetzt etwas wegen Botulinumtoxin etc sein oder so ? Ab wann wären hier Symptome ?

von Nadine160787 am 19.06.2022, 13:22

Antwort auf: Fleischbrei gefüttert der schon länger auf war

Liebe N., das Gläschen war ja sicher gekühlt aufbewahrt, sodass ein relevantes Keimwachstum eher unwahrscheinlich ist. Wenn Ihre Kleine Magendarmprobleme bekommen sollte, sollten Sie natürlich zeitnah zum Kinderarzt oder Kindernotdienst gehen. Alles Gute!