Frage: Fissueren vorbeugen?

Hallo Dr Busse, unsere dreijährige leidet immer mal wieder unter Analfissuren. Auch wenn der Stuhlgang nciht besonders hart ist. Anscheinend ist sie dafür recht anfälig. Nun ist es so, daß sie Angst vorm großen Geschäft entwickelt, weil es wehtut. Wir cremen im Akutfall mit Hametum und die Fissuren heilen schnell ab. Gern würde ich vorbeugen, damit sie erst gar keine Fissuren bekommt. Gibt es etwas womit ich die Haut wiederstandsfähiger machen kann? Vielen Dank D.

Antwort auf: Fissueren vorbeugen?

Liebe K., das wichtigste ist der weiche Stuhl und gute Hygiene danach, am besten mit lauwarmem WAsser. Die Creme dürfen Sie auch regelmäßig verwenden. Alles Gute!