Frage: Fingerstellung bei Babys

Hallo, unserer pekip organisatorin fiel jetzt auf dass meine tochter (1jahr) ihren mittel- und ihren ringfinger beim spreizen oft zusammen lässt, sprich sie macht ihre finger alle lang, aber zwischen Mittelfinger und ringfinger befindet sich keine Lücke. Auf fotos haben wir festgestellt dass sie das seit ihrer geburt macht. Die pekip verantwortliche meinte dies könnte ein Hinweis sein, da in medizin finger und zehen auch oft auf das Zusammenspiel innerer organe hinweist. Nun bin ich verunsichert. Kann sowas wirklich ein zeichen sein, dass im Körper irgendetwas ist oder ist das doch nur eine unbedeutende eigenart von ihr?

von AnneLotta am 14.05.2017, 20:57

Antwort auf: Fingerstellung bei Babys

Liebe A., da hat sich jemand etwas zusammengereimt, was man so nicht sagen kann. Lassen Sie sich nicht von "Halbgebildeten" verunsichern sondern fragen im Zweifelsfall Ihren Kinderarzt. Alles Gute!