Frage: Finger im Mund vom Kinderarzt

Hallo,  unser Kinderarzt gibt immer sein Finger in den Mund zur beruhigung von unserer Tochter.  Manchmal machen es sogar die Auszubildenden.  Also hat meine Tochter bei einem Kinderarzttermin von mehreren fremden Personen den Finger im Mund und nuckelt daran. (Die Hände wären n.e.A. desinfiziert)    Kann er sich damit mit Infektionskrankheiten wie z.B HIV oder Hepatitis B infizieren ?

von Papa098 am 08.01.2024, 16:22

Antwort auf: Finger im Mund vom Kinderarzt

Lieber P., das ist nicht glücklich, aber HIV oder Hepatitis B werden nicht so übertragen. Alles Gute!

Antwort auf: Finger im Mund vom Kinderarzt

Müssen wir uns um andere Krankheiten gedanken machen ? Oder ist es erstmal nur "unhygienisch"

von Papa098 am 08.01.2024, 17:27