Frage: Fieber Verlauf

Mein Sohn ist 3 und hat seit Sonntag Fieber und Husten. Es fing an so das fieber nun langsam steigte, wir haben ihn 1x mal Ibu Saft gegeben und dann war fieber auch für mindestens 12 Stunden weg. Manchmal war auch kein Ibu nötig,fieber ist von selbst gesunken, aber heute hat er plötzlich Schüttelfrost und fieber bis 39.5 alle 5-6 stunden(also wirkzeit von Ibu). Ich habe es mir gedacht das es richtung Verbesserung geht. Wir waren beim KÄ und sie meinte es sei ein Infekt- alles gut. Seit dem sie 2 mal Streptokokken und einmal Lungenentzündung übersehen hat, kann ich mich leider nicht beruhigen. Ich sag nicht sie sei schlechte Ärztin, ich bin aber immer verzweifelt.   Glauben Sie das so ein Verlauf von Fieber normal ist?oder empfelen sie weitere Untersuchungen?   Vielen Dank im voraus    Lg

von Annapan am 14.11.2023, 21:10

Antwort auf: Fieber Verlauf

Liebe A., bei anhaltend hohem Fieber und/oder schlechtem Zustand Ihres Sohnes sollten Sie ihn einfach erneut untersuchen lassen. Der individuelle Verlauf eines Infekts lässt sich leider nicht vorhersagen. Das kann auch Ihre Kinderärztin nicht. Alles Gute!