Frage: Fieber trotz Penicillin Saft

Sehr geehrter Herr Dr Busse Bei meiner 2jährigen Tochter wurde gestern, Freitag 19.3.2021 Angina diagnostiziert. Kann es trotz Antibiotika gabe sein, dass sie immer noch erhöhte Temperatur (38,8) haben kann? Mit freundlichen Grüßen Natina86

von Natina86 am 20.03.2021, 13:01

Antwort auf: Fieber trotz Penicillin Saft

Liebe N., wenn es sich um eine Streptokokken-Angina handelt - die allerdings bei einer 2-Jährigen eher ungewöhnlich ist - dann sollte die antibiotische Behandlung das Fieber rasch schwinden lassen. Wenn es sich um eine Virusinfektion handelt, dann kann das Antibiotikum dagegen gar nichts bewirken. Alles Gute!