Frage: FFP2 Masken für 12 jährige?

In der Schule meines Sohnes tragen einzelne Kinder FFP2 Masken. Kann ich meinen 12 jährigen Sohn bedenkenlos während des 6 stündigen Unterrichts eine FFP2 Maske tragen lassen ohne dass negative gesundheitiche Folgen entstehen? In der Pause im Schulhof, tragen die Kinder keine Masken. Als er jünger war litt er unter bronchialer Hyperreagibilität, was sich aber von alleine gebessert hat. Seit einem Jahr hatte er aber keinen Husten mehr und nimmt auch keine Medikamente..

von Staufer am 11.01.2021, 01:52

Antwort auf: FFP2 Masken für 12 jährige?

Liebe S., FFP2 Masken sind auch für Kinder der optimale Schutz. Man sollte nur darauf achten, dass sie gut ans Gesicht passen. Alles Gute!