Frage: Ferrosanol und Soledum

Lieber Herr Dr. Busse, mein sechs Monate altes Baby muss regelmäßig Ferrosanoltropfen einnehmen. Momentan sind wir sehr erkältet, der Kinderarzt hat uns nun Soledum Hustensaft verschrieben. Beide Medikamente enthalten Alkohol, ist das bedenklich für das Baby? Besten Dank. VG Robertara

von Robertara am 23.04.2019, 14:07

Antwort auf: Ferrosanol und Soledum

Liebe R., die Eisentropfen müssen sein, beim Hustensaft sollten Sie Ihren Kinderarzt fragen, ob der wirklich nötig ist oder ob es eine Alternative gibt. Alles Gute!