Frage: Familienbett mit drei Kindern

Hallo.. Meine Kinder 6 & 4 Jahre und unser Baby 4 Monate schlafen alle bei uns im Bett. Ich bin beim stillen leider eingeschlafen und unser baby neben mir ist auch eingeschlafen, sodass sie im großen Bett neben mir liegen blieb. Ich bin wach geworden und plötzlich sah ich meine 4 jährige mit ihren Füßen neben meiner Kleinsten liegen. Jetzt habe ich Angst, dass unser Baby (natürlich unbeabsichtigt) in den Bauch oder Ähnliches getreten wurde. Hätte sie sich wohl mit 4 Monaten gemeldet wenn es so wäre ? Ich habe Angst dass sie irgendwie Blutungen oder Ähnliches hat wenn’s denn so wäre … Vielleicht können sie mich beruhigen.. Liebe Grüße

von Andzia1990 am 03.09.2022, 06:30

Antwort auf: Familienbett mit drei Kindern

Liebe A., Ihr Baby hat sich doch sicher nicht beschwert und es geht ihm gut. Warum sollten Sie sich dann aktuell Sorgen machen? Dass Babys nur sicher im eigenen Bett im Schlafzimmer schlafen, wissen Sie ja sicher. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier:
Sicherer Babyschlaf.

Antwort auf: Familienbett mit drei Kindern

Hallo, um verletzt zu werden, bedarf es einer gewissen Gewalt - und die würde schmerzhaft sein und auch ein Baby weinen. "Kein Weinen = nichts passiert" ist eine ganz gut handhabbare Regel. Viele Grüße

von Mamamaike am 03.09.2022, 07:37

Antwort auf: Familienbett mit drei Kindern

Beim 3. Kind bist du doch bereits Profi... Vertrau deinem klaren Menschenverstand! Babys haben natürlich ein Schmerzempfinden. Bei der nächsten Impfung wird dir dass wieder deutlich gemacht, es sei denn es wird schon nur beim gucken geweint.

von E.M.M.A am 03.09.2022, 08:46