Frage: Euphorbium für Kleinkind?

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn (23 Mo) hat vom HNO Euphorbium verschrieben bekommen. Leider ist mir erst in der Apotheke aufgefallen, dass wir das schon einmal vor einem Jahr vom HNO für ihn bekommen hatten und er damals mit starkem Speichelfluss darauf reagiert hatte. Wir haben es daraufhin abgesetzt gehabt. Nun war er damals ja aber auch noch viel zu jung für dieses Spray, da es erst ab zwei Jahren verwendet werden darf. Ist es sinnvoll es noch einmal zu probieren oder sollten wir es aufgrund der früheren Reaktion gar nicht erst holen? Ich habe das Rezept extra noch nicht eingelöst. Leider ist der HNO erst nächste Woche wieder hier, so dass ich nicht direkt nachfragen kann. Vielen Dank! LG Lilly

Antwort auf: Euphorbium für Kleinkind?

Liebe L., warum waren Sie denn beim HNO-Arzt, hat Sie Ihr Kinderarzt dorthin überwiesen? Euphorbium gehört nicht zu den üblichen Medikamenten für Kleinkinder und ist streng genommen ja für das Alter Ihres Kindes gar nicht zugelassen. Am besten sprechen Sie wegen der Behandlung Ihres Sohnes mit Ihrem Kinderarzt, der ihnen das passende verordnen kann. Alles Gute!

Antwort auf: Euphorbium für Kleinkind?

Hallo, ich habe das Spray von meiner Ärztin bekommen. Ich wollte nicht immer die abschwellenden tropfen nehmen und salzlösung war nicht genug. So habe ich mit der Ärztin geredet das ich was brauche was man länger geben kann das der Schleim läuft. Denn meine kleine reagiert schnell mit Moe. Sie ist jetzt zwei Jahre alt und es klappt alles super. Ich würde es nochmals probieren und wenn er wieder reagiert dann kannst du es ja immer noch absetzen. Lg

von Orchidee_240914 am 28.09.2016, 06:09