Frage: Ersticken

Meine Tochter, fast 17 Monate - schläft derzeit im Ehebett. Sie benötigt momentan viel Nähe und Geborgenheit! Im ersten Lebensjahr habe ich mich streng an sämtliche "Präventionsempfehlungen plötzlicher Kindstod" gehalten und sie schlief ausschließlich in ihrem Bett. Kann ich dies nun mit mehr Gelassenheit sehen!? Kann sie beispielsweise an einem Stillkissen, Kopfkissen, Bettdecke, Kuscheltiere ersticken?

von Cornelia5 am 10.10.2019, 21:35

Antwort auf: Ersticken

Liebe C., ab 1 Jahr dürfen Kinder "mit allem" schlafen. Alles Gute!

Antwort auf: Ersticken

Kann sie nicht. Aber ich würde mich im Bett von unnötigem Zeugs wie Kuscheltiere, Stillkissen trennen. Das braucht es nicht. Ein Kissen und eine Decke sind ausreichend.

von Port am 10.10.2019, 22:18