Frage: Erschrecken

Guten Abend. Ich hab da mal eine ganz doofe Frage an Sie. Mein Sohnemann, fast 6 Monate alt, erschrickt ganz oft. Beim Schlafen auch, aber auch am Tag wenn einer mit der Hand auf dr Boden klopft, oder so banale Dinge eben. Andere Babys machen das meiner Meinung nach nicht

von Wunschkreisel2019 am 21.01.2020, 20:16

Antwort auf: Erschrecken

Liebe W., Babys sind unterschiedlich "sensibel", auch abhängig davon, was sie bisher in der Schwangerschaft und in den ersten Monaten für Erfahrungen gemacht haben. Sie dürfen das gelassen sehen und müssen deswegen nicht "auf Zehenspitzen" durchs Haus gehen. Alles Guet!

Antwort auf: Erschrecken

Hallo, da Du keine Frage gestellt hast, gehe ich mal davon aus, dass Du wissen willst, ob das normal ist. Ja, ist es. Dein Kind kennt viele Dinge ja noch nicht und kann sie von daher noch nicht als "harmlos" einordnen. Es dauert, bis er das lernt/kann, und solange wird er erschrecken. Viele Grüße

von Mamamaike am 21.01.2020, 20:27