Erkennt man soetwas bei den vorsorgeuntersuchungen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Erkennt man soetwas bei den vorsorgeuntersuchungen?

Hallo, Meine tochter (4 monate) hat einen liegebedingten platten hinterkopf, Brachycephalius. Jetzt hab ich im internet gelesen dass Kinder mit Downsyndrom auch so einen Kopf haben.. würde ein Arzt es direkt nach der geburt und bei den U untersuchungen bereits erkannt haben ob ein Kind downsyndrom hat?

von Igze12347 am 15.09.2016, 15:58

Antwort auf: Erkennt man soetwas bei den vorsorgeuntersuchungen?

Liebe I., das ist eine Sorge, die wirklich völlig unbegründet ist. Alles Gute!