Frage: Erfahrungen

Guten Tag, Meine Tochter wird Ende Februar 3 Jahre tinkt extrem viel kuhmilch 1,5 . Sie isst kaum sehr wenig , beißt meist nur paar Mal ab und sagt sie ist satt . Sie schafft es manchmal an Tagen fast 820 ml Milch zu trinken . Was kann ich ihr geben statt Milch zu trinken . Ich gebe ihr nur die Milch weil ich sonst Angst habe das sie immer hungert. Hab schon vieles ausprobiert und nichts hilft. Gruß Anna

von AnnaBeck am 11.01.2021, 03:45

Antwort auf: Erfahrungen

Liebe A., das ist so nicht gesund!! Und die Lösung ist ganz einfach: es gibt in Zukunft nur noch Essen und Trinken am Familientisch und Ihre Tochter darf von dem, was Sie Schmackhaftes und Gesundes für alle vorbereiten, so viel oder wenig essen wie sie mag. Kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Milch gibt es nur 1 Becher oder 1 Müsli mit Milch zum Frühstück plus 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse, ..... am Tag. Und zu trinken sonst Wasser oder ungesüßten Tee vorzüglich jeweils als 1 Becher zu den Mahlzeiten. Und bitte machen Sie sich klar: kein Kind verhungert vor vollem Teller!! Alles Gute!

Antwort auf: Erfahrungen

Es ist ganz einfach, willst du, dass sie mehr „Richtiges“ Essen isst, musst du ihr weniger Milch geben!! Einfach Milch nicht anbieten sondern anderes Essen, ihr Protest musst du aushalten können, sie wird aber auch nicht verhungern wenn sie mal 1-2 Tage weniger isst weil sie aus „Sturheit“ nicht essen will weil sie unbedingt ihre Milch haben möchte. Du bist die Mutter, du entscheidest...

von ZoeSophia am 11.01.2021, 06:11