Frage: Erbsengroßer Gegendtand verschluckt

Guten Tag Herr Busse. Wir denken das wir ein Problem haben . Mein Sohn (10 monate ) hatte vor zwei Wochen Bronchitis , wo wir auch Antibiotika geben mussten ( 10 tage lang ) . Nun gut , als die Flasche leer war , hörte der Husten aber nicht auf , er war sehr sehr trocken . Die Kinderärztin meinte das dies normal ist, dieser Reizhusten. Letzte Woche Samstag dennoch war ich in der Küche am kochen und habe meinem Sohn einen Tupper Kochlöffel in die Hand gedrückt damit er ein bisschen trommeln kann . Bis ich bemerkte das etwas Erbsengroßes vom Löffel abgebrochen war . ( Es war nirgends aufzufinden ) Wir haben sofort in der Notpraxis angerufen die Dame meinte , ich sollte es beobachten . Ob der Reizhusten schlimmer wird oder er Bauchweh bekommt . Jetzt haben wir seit montag ihm Hustensaft gegeben weil es nicht besser wurde aber auch nicht schlimmer ... Aber der Husten geht einfach nicht weg :( Er hustet sich Nachts richtig weg ( manchmal auch mit würgen ) . Kann es sein das das Stück in der Lunge stecken gegeblieben ist ? Oder ist das jetzt schon zu lange her ?? Würde mich um eine Antwort freuen . LG

von ellnoa14 am 16.07.2015, 08:09

Antwort auf: Erbsengroßer Gegendtand verschluckt

Liebe E., ausschließen kann ich besonders aus der Ferne gar nichts. Bitte erzählen Sie ihrem Kinderarzt Ihre Geschichte und er wird anhand der Beschwerden und nach einer Untersuchung empfehlen, was zu tun ist. Alles GUte!

Antwort auf: Erbsengroßer Gegendtand verschluckt

Unsere Tochter hatte - trotz Impfung übrigens - Keuchhusten. Würde definitiv darauf testen lassen, bevor letztlich nur ein Röntgenbild Aufschluss darüber geben kann, ob etwas in den Bronchien steckt oder es eine atypische Lungenentzündung ist...Kenne mehrere Kinder, die Keuchhusten hatten, obwohl sie geimpft waren. Ist nicht so selten. LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 16.07.2015, 09:09

Antwort auf: Erbsengroßer Gegendtand verschluckt

Was soll dir Herr Busse denn darauf antworten? Schnapp dir dein Kind und fahr zum nächsten Arzt.

von Akira am 16.07.2015, 10:16

Antwort auf: Erbsengroßer Gegendtand verschluckt

Wir sind gleich auf dem Weg ins Krankenhaus . War bei der KiA und die meinte wir brauchen kein Test auf Keuchhusten machen , wäre alles super ! Und der Husten sei normal ! Was schoneinmal sicher ist , ich werde den Arzt wechseln.. Und wenn ich von der Notpraxis gesagt bekomme das ich Ruhe bewahren soll und alles beobachten soll eine Woche circa, dann tue ich auch dies , weil sie vermutet das er es auskackert. Da der Husten nicht schlimmer geworden ist , wäre er schlimmer geworden wäre ich sofort ins Krankenhaus gefahren ! UND meine Frage an Herr Busse war lediglich ob das Stück in der Lunge stecken geblieben ist , ohne es großartig zu bemerken .

von ellnoa14 am 16.07.2015, 11:20

Antwort auf: Erbsengroßer Gegendtand verschluckt

Aber dir Pia-Lotta vielen Dank für den Tipp . Sobald ich bei dem neuen KiA bin ( Da ich schon 2 andere Probleme mit dem jetzigen hatte ) werde ich den Krümel auf Keuchhusten testen lassen . LG ellnoa

von ellnoa14 am 16.07.2015, 11:24

Antwort auf: Erbsengroßer Gegendtand verschluckt

Ja, das würde ich auch tun, wir wären von allein nie drauf gekommen, haben aber eine sehr gute Kinderärztin. Natürlich verläuft der Keuchhusten durch die Impfung wesentlich milder als ohne und ist deshalb natürlich schwerer von einer "normalen" Bronchitis usw. zu unterscheiden... LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 16.07.2015, 16:30

Antwort auf: Erbsengroßer Gegendtand verschluckt

So wir waren im Kh . Alles ist gut . Der Husten sei normal nach einer Bronchitis , der Husten geht circa 4 wochen . Bekommt er jedoch Fieber die Tage soll ich ins Kh nocheinmal ..geröntgt wurde Krümel jetzt nicht , da die Lunge sich frei angehört hat und er ja auch normal noch isst ! .Wird der Husten trotz Hustensaft in einer Woche noch schlimmer muss ich auch nocheinmal ins Kh . Trotzdem Danke für die Antworten . Einen schönen Abend noch und lieben Gruß

von ellnoa14 am 16.07.2015, 18:24

Antwort auf: Erbsengroßer Gegendtand verschluckt

Dann drücke ich die Daumen, dass der Husten ganz bald wie weggeblasen ist. LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 16.07.2015, 20:32