Frage: Entwicklung oder Zähne?

Hallo dr busse Mein sohn ist 7 halb monate und seit ner woche ist er uneträglich...seit dem er krabbeln kann ist er nur am quengeln will nur auf der arm weint grundlos meckert viel. Vor dem krabbeln war er auch so, aber da sagte man mir wenn er anfãngt zu krabbeln wird es besser. Pustekuche. Die nächte sind auch furchtbar geworden, er kommt nicht zum schlaf wird plötzlich aktiv und weint, weil er nicht schlafen kann. Nachdem er eingeschlafen ist dreht er sich die gaaanze nacht rechts links auf dem bauch auf den rücken so als ob er seine schlafposition nicht findet. Er hatte gestern nacht durchgehend sein ohr angefasst und dran gezogen, dachte erst er hat schmerzen, aber war mit ihm beim artz und er sagte alles ok ich fragte ihn wegen zähne und er sagte er sieht nix. Hmmm jetzt frag ich mich sind es doch die zähne oder ein Entwicklungsschub? Zwei zähnchen unten hat er schon mit 4 halb monate die kamen problemlos... Bin bisschen verzweifelt, weil ich nicht weis was er hat und ich ihn nicht wirklich helfen kann... Vielen dank für ihre antwort Lg

von Ciko87 am 04.01.2017, 21:10

Antwort auf: Entwicklung oder Zähne?

Liebe C., das ist die normale Entwicklung, und je gelassener Sie bleiben und eben nicht meinen, Sie müssten Ihrem Sohn dabei aktiv helfen, umso besser geht es. Nicht ständig ihn "bespielen" auf dem Arm, sondern dann, wenn er gut drauf ist, etwas mit ihm tun. Alles Gute!