Frage: Empfindlichkeit vom Babyköpfchen

Lieber Dr.Busse! WIe empflindlich sind die Köpfchen von den kleinen Mäusen? Meine kleine ist 3 Monate und heute beim anziehen ist sie mit dem (Hinter) Köpfchen kurz auf den noch offenen Druckknöpfen vom Shirt gelegen. Der Kopf ist ja sehr weich, macht denn so etwas was ? Lg Nicole

von nicole86 am 16.07.2012, 09:51

Antwort auf: Empfindlichkeit vom Babyköpfchen

Liebe N., wenn Sie sich daran erinnern, welchen Kräften das Köpfchen Ihres Neugeborenen bei der Geburt ausgesetzt war, dann wird sicher schnell klar, dass es insgesamt sehr widerstandsfähig ist. Bedrohlich wären vor allem das "Schütteln" oder Stürze aus größerer Höhe wie z.B. vom Wickeltisch oder wenn jemand mit spitzem Gegenstand auf die Fontanellen losgehen würde. Alles Gute!