Frage: Eltern Frage

Hallo Herr Dr. Busse, meine Frage bezieht sich auf die Eltern von den Kindern und zwar: Stellen Sie in der letzen Zeit fest, dass die Eltern allgemein ängstlicher geworden sind? Ich lese hier im Forum viele "übertriebene" Fragen. Stelle aber auch selber fest, dass ich bei dem ersten Kind nicht so angstvoll war als ich jetzt mit dem zweitem bin. Ist das Internet Einflüss? Wie sehen Sie das? Vielen Dank

von mamaben am 27.12.2015, 15:11

Antwort auf: Eltern Frage

Liebe M., es macht mich in der Tat manchmal ganz verzweifelt und traurig, wenn ich hier und in der Praxis erlebe, mit wie vielen Ängsten sich heutzutage Eltern das Leben schwer machen und wie wenig Zutrauen sie in ihre eigene Kompetenz haben. Alles Gute!