Frage: Eitrige Angina - Ansteckung Baby

Sg Damen und Herren, Ich bin an einer eitrigen Angina erkrankt. Das Ganze kam von heute auf morgen. Zum Arzt kann ich erst nach den Feiertagen. Meine Tochter ist 20 Wochen alt. Wie groß ist die Gefahr das ich sie anstecke bzw angesteckt habe? Ich habe sie wie immer gewickelt, gefütteet und mit ihr gekuschelt. Küsschen gabs auf den Kopf. Hände werden sowieso vorm Fläschchen zubereiten etc gewaschen. LG

von Kokoskuppel am 31.12.2017, 21:09

Antwort auf: Eitrige Angina - Ansteckung Baby

Liebe K., machen Sie sich bitte keine Sorgen, wahrscheinlich haben Sie Ihr Töchterchen nicht angesteckt - es ließe sich aber auch nicht mehr ändern. Sie haben alles richtig gemacht!!!!! Je zuversichtlicher Sie in 2018 sind, desto besser Ihr Immunsystem (und das der Kleinen) und desto schneller sind Sie wieder gesund! Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 01.01.2018, 11:35