Frage: Eisenwerte

Guten Tag wir haben bei unserem Arzt eine Blutuntersuchung machen lassen, weil unsere Tochter immer Bauchschmerzen hat. Jetzt ist das Problem: Eisenwert zu hoch bei 174 - bis 93 normal Transferin 182 - ZU NIEDRIG - ab 202 normal Sättigungswert 67 zu hoch – 45 normal Was genau bedeutet das? Kann das ein Hinweis auf eine Eisenspeicherkrankheit sein? Welche Beschwerden würde die machen? und wie wäre jetzt das weitere Vorgehen? Danke und MfG

von sarah369 am 13.04.2017, 09:23

Antwort auf: Eisenwerte

Liebe S., ohne zu wissen, warum diese Werte überhaupt bestimmt wurden und was die restlichen Befunde sind, kann ich das nicht beurteilen. Anlass zu echter Sorge ist das aber sicher nicht. Alles Gute!