Frage: Einschlaf Probleme

Bin am verzweifeln und mit meinen kräften am Ende . Meine Sohn hat als Baby sehr gut geschlafen. Aber seit er 1 Jahr ist, ist es die Hölle ich liege jeden abend mit ihm um 20.30 Uhr im Bett . Er in seinem ich in meinen sein Kinderbett steht im Schlafzimmer! Er ist total unter strom strampelt mit seinen Beinen im Bett , will sich ausziehen, will rausklettern. Babbelt vor sich hin. Erst ist in letzter Zeit bis 1 Uhr wach. Ihr könnt euch vorstellen ich bin total müde und mein 31 Monate alter sohn ist fit! Das zerrt total an den nerven. Ich hab schon alles versucht Rituale ! regelmäßig zu Bett gehen ! An die Luft gehen abend nochmal! Mittags Schlaf weg ,lassen obwohl er ihn schon um 12 Uhr hinter sich gebracht hat! Sogar probiert das er erst wenn Er müde ist sich hinlegt! Glaub er hätte die Nacht durchgemacht. Eigentlich hab ich alles ausprobiert was man so liesst. Muss dazu sagen er ist ein junge der den ganzen tag unter Strom steht. Selbst wenn er mal einschläft !Kann Ich mich nicht erinnern wann er mal durchgeschlafen hat. Das zeert sehr an den Nerven. Ich komme nicht mal mehr abends zu ruhe. Muss dazu sagen habe eine 5 jähriger Tochter die immer Mittags Schlaf von 12-15 Uhr gemacht hat! Punkt 20 Uhr eingeschlafen ist bis am nexten Tag früh um 9 Uhr. Bin Grad total überfordert und am Ende hoffe jemand hat gleiche Erfahrung oder kann mir Tipps geben!. Sorry für die Rechtschreibung hab über Handy auf die schnelle eingetippt

von Sunimiglo am 07.01.2017, 23:01

Antwort auf: Einschlaf Probleme

Liebe S., Ihre Tochter hat Sie mit dem Schlafen sehr verwöhnt. Jetzt das Gegenteil. Bitte lassen Sie den Jungen nachts allein und hampeln Sie nicht mehr in einem Zimmer umeinander herum. Egal wie lange er Theater macht, kündigen Sie ihm an, dass jetzt Schluss damit ist. Nachts ist es dunkel, alle Tiere und Kinder haben zu schlafen, Sie auch. Er kann vielleicht rausklettern, spielen, ... aber er bleibt alleine in seinem Zimmer! Er wird wie alle 2 1/2 jährigen toben und Theater machen, aber auch Sie haben ein Recht auf Schlaf. Viel Erfolg!