Frage: Eine Frage

Guten Abend Herr Dr. Busse, vorhin als ich die Jungs ins Bett gebracht habe ist folgendes passiert. Ich habe dem kleinen 15 Monate einen Einteiler Pyjama angezogen. Die Beinchen und der eine arm waren schon angezogen, der 2 Ärmel hat sich nach innen verdreht, und ich habe den Ärmel ausgeschüttelt damit ich auch diesen meinen sohn über den Arm ziehen kann. Jetzt mach ich mir sorgen weil ich den Ärmel so gerüttelt habe, er aber schon den Pyjama angezogen hatte, ob so ein schütteltrauma entstehen kann? Er saß dabei und hat zur Seite geschaut. Ich habe jetzt nicht bemerkt dass der Kopf sich stark bewegt hat, habe es aber auch in dem Moment nicht genau sehen können. Hätte ich es bemerkt wenn der Kopf sich bewegt hätte oder kann so nichts passieren? Es macht mir nur Angst weil meine Hand in seiner Nähe den Ärmel ausgeschüttelt hat und er den Pyjama schon angezogen bzw am Körper hatte. Bei sowas bin ich immer vorsichtig und sehr ängstlich. Ich hoffe Sie können mich beruhigen. Mit freundlichen Grüßen Renata

von Radiesschen am 11.03.2019, 20:39

Antwort auf: Eine Frage

Liebe R., Sie wissen doch im Grunde genommen genau, dass Ihnen hier nur Ihre Angststörung einen Streich spielt. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Therapeuten, der Ihnen sich auch raten wird, die Finger vom Internet zu lassen und nicht ständig solche Fragen zu stellen. Alles Gute!

Antwort auf: Eine Frage

Eigentlich weißt du doch, dass das Blödsinn ist. Hör auf ständig zu fragen, dass hilft dir nicht. Was macht die Therapie?

von gemref76 am 11.03.2019, 21:02

Antwort auf: Eine Frage

Das macht kein schütteltrauma... Du machst dir selber dein und das Leben der Familie kaputt mit diesem Misstrauen. Alles Gute. Ich hoffe deine Therapie schlägt bald an. Erste Massnahme wäre aufhören zu grübeln über wenn und aber

Antwort auf: Eine Frage

Jetzt habe ich 2 sorgen weil mir eingefallen ist, dass ich ihn mit der anderen Hand am Bauch hielt während er saß. 1. wenn ich mit der einen Hand den Ärmel ausschüttele und mit der anderen Hand ihn halte. Können diese Bewegungen zu einem schütteltrauma führen? Mein Körper ist ja sicherlich auch etwas mitgegangen. 2. wenn der Pyjama so eng an seinem Körper anliegt, und ich den Ärmel ausschüttele, kommt es doch bestimmt zu Bewegungen, welche ich aber nicht stark wahrgenommen habe. Können solche Bewegungen dazu führen? Es geht ihm bestens, trotzdem mache ich mir sorgen.

von Radiesschen am 12.03.2019, 08:05

Antwort auf: Eine Frage

Nimm's mir nicht übel, aber ich glaube kein besten Willen nicht, dass du dich in Therapie begeben hast....

von Meyla am 12.03.2019, 14:10

Antwort auf: Eine Frage

Renata... Bei allem Verständnis.... Das ist doch kein gewaltsames Schütteln wo der Kopf peitschenartig hin und her fliegt Tue dir selbst den gefallen und lasse das Googlen nach solchen Ereignissen, die keine sind