Frage: Ein paar Hoppalas

Lieber Dr. Busse, Sind die drei Situationen bedenklich für ein vier monate altes (sehr robustes baby 7,7 kilo 66,5 cm) im Hinblick auf schleuder oder schütteltrauma: 1. Mit dem auto über einen kleinen baumstumpf fahren, hat ziemlich geruckelt, der kleine sass im maxi cosi aber ohne schaumstoffkeil am po weil er schon so gross ist. Er hat seelenruhig weiter geschlafen. 2. Mit dem kinderwagen/kinderwagenschale gegen eine wand gestossen 3. Mit dem laufgitter weggeschoben und an einer schnalle hängen geblieben, hat nur leicht geruckelt. Mein bauchgefühl sagt alles okay, meine angststörung sagt was wäre wenn. Lg

von Sabi2211 am 09.03.2019, 13:38

Antwort auf: Ein paar Hoppalas

Liebe S., Sie wissen doch genau, dass Ihnen nur Ihre Angststörung wieder mal einen Streich spielt. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Therapeuten, denn auch das nicht ständig solche Ängste aussprechen und nachfragen gehört in der Regel zur Therapie. Alles Gute!

Antwort auf: Ein paar Hoppalas

Hallo, Dein Bauchgefühl hat recht. Viele Grüße

von Mamamaike am 09.03.2019, 14:15