Dysgenesie/Agenesie des Cospus callosum

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Dysgenesie/Agenesie des Cospus callosum

Hallo! Und zwar ist mein Sohn am 14.05 ein Jahr alt geworden! Und wir waren jetzt zwei Tage im Krankenhaus wegen MRT,EEG und Ultraschall am Rücken! Das EEG und der Ultraschall waren in ordnung nur beim MRT nicht da haben die festgestellt das das Gehirn sich nicht gegenseitig information geben und zwar auf dem Kurzbrief steht: MRT Schädel: Dysgenesie/Agenesie des Cospus callosum mit entsprechend atypischer und betonter Seitenventrikelkonfiguration! Der leibliche Vater hatte auch etwas wo er ganz klein war die Eltern haben nicht aufgegeben ihm das laufen beizubringen aber die kommen nicht damit raus was er hatte!Angeblich erst Nabelschnur um hals und dann doch um den Fuß alles ganz merkwürdig! So jetzt habe ich ein paar fragen? 1. Ist das Erbbar gewesen? 2 Wie weit ist er eingeschränkt, also lernt er sprechen und laufen und sowas? 3.Ist das eine Behinderung oder wird er dadurch Behindert eingestuft? Bitte schreibt mir zurück 4.Was genau kommt auf mich zu? 5. Kann man das heilen? Liebe Grüße

von solitaryrose1988 am 23.05.2011, 09:29

Antwort auf: Dysgenesie/Agenesie des Cospus callosum

Liebe S., dieser Befund muss für die Körperfunktion gar nichts bedeuten. Was hat denn Ihr Kind für Beschwerden oder welche Probleme liegen vor?. Alles Gute!

Antwort auf: Dysgenesie/Agenesie des Cospus callosum

Er hängt 2 Monate zurück! Er kann Robben,sich hinstellen,er sitzt zwar setzt er sich nicht aus der Bauchlage hin,an unseren Hände macht er die erste schritte!Das was er macht ist seine Beine steig halten! Wir machen schon lange die Bobath Therapie und die Frühförderung kommt jetzt auch! Muss ich mir denn großen sorgen machen? Und gibt es eine Therapie dafür? Liebe Grüße

von solitaryrose1988 am 23.05.2011, 14:03

Antwort auf: Dysgenesie/Agenesie des Cospus callosum

Du musst die Antwort ganz neu noch mal posten, Dr. Busse sieht sie sonst nicht. Alles Gute.

von Mavita am 23.05.2011, 16:38