Frage: Druckfarbe

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Mutter hat meiner Tochter,knapp 7monate eine bedruckte Einladungskarte zum spielen gegeben. Diese Karte wurde 3tage zuvor professionell bedruckt. Aus unachtsamkeit liess meine Mutter sie dann damit alleine in ihrem Laufgitter. Als ich dann den raum betrat hatte sie alle 4 ecken weich gesabbert und verspeist. Nun mache ich mir bezüglich der Farbe doch Gedanken um ihre Gesundheit. Ich achte immer sehr auf möglicht ökologische Kleidung,Kinderwagen ect. Und dann sowas!!! Bevor sie jetzt mit mir meckern die giftnotrufnummer habe ich bereits gefragt. Mir ist aber ihre langjährige Erfahrung als Kinderarzt sehr wichtig Danke für ihre Arbeit

von Pulli am 06.08.2016, 19:54

Antwort auf: Druckfarbe

Liebe P., nehmen Sie doch bitte insgesamt den Alltag auch mit Baby ein wenig gelassener. Das war Alltag und keine ernsthafte Bedrohung! Alles Gute!