Frage: Doppelt verabreicht

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 18 Monate und bekommt noch täglich eine Tablette Vitamin D (500 I.E). Nun führte ein Missverständnis zwischen mir und meinem Mann dazu, dass sie zwei Tabletten bekommen hat. Mein Mann meinte ich solle die Kirche im Dorf lassen. Es ist ja „nur“ ein Vitamin und wegen einem Mal würde nichts passieren. Ich aber mache mir jetzt irgendwie sorgen. Ist mit Nebenwirkungen zu rechnen? Oder hat dies sonstige negative Auswirkung? Liebe Grüße

von Clara_5 am 26.11.2019, 23:51

Antwort auf: Doppelt verabreicht

Liebe C., das war in der Tat harmlos. Alles Gute!

Antwort auf: Doppelt verabreicht

Dein Mann hat in diesem Fall recht. Aber ansonsten gilt: bei Verdacht auf eine Vergiftung (dazu kann auch eine "Überdosis" Medikamente gehören) ruft man den Giftnotruf an!

von gemref76 am 27.11.2019, 09:17