Frage: Dextrose

Guten Morgen Dr. Busse, meine Tochter (11 Monate) hat einen Magen-Darm Infekt und da sie nicht essen mag, soll ich ihr Dextrose in den Tee geben. Leider bekomme ich hier nirgends reine Dextrose zu kaufen. Kann ich auch Dextro Energy auflösen und ihr geben? Dieses enthält: Dextrose (88%), maltodextrin, Trennmittel (Magnesiumsalze der Speisefettsäure), Säurungsmittel (Citronensäure), Aromen. Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort.

von Zofika_38 am 11.10.2019, 08:23

Antwort auf: Dextrose

Liebe Z., "Traubenzucker" bekommen Sie in jeder Apotheke. Das ist aber eine nicht sinnvolle und ungewöhnliche Behandlung eines Magendarminfekts. Richtig wäre eine spezielle Elektrolyt-Glukose-Lösung wie z.B. Oralpädon. Und ansonsten das normale Nahrungsangebot ohne Milch und auf leichte Dinge beschränkt. Wichtig ist nur Flüssigkeit! Alles Gute!

Antwort auf: Dextrose

Darf ich auch Paracetamol und Vomex am selben Tag geben? Wie sollte hier der Abstand sein?

von Zofika_38 am 11.10.2019, 09:40