Deviation des knöchernen Nasenseptums

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Deviation des knöchernen Nasenseptums

Sehr geehrter Dr. Busse, mein 6 jähriger Sohn hat chronische Sinusitis. Ich war mit Ihm beim Arzt und er sagte, dass er Deviation des knöchernen Nasenseptums hat. Und dass eine OP nötig wäre. Aber er sagte auch, dass es bei Kindern noch zu keinem richtigen Erfolg geführt hat. Leider verstehe ich nicht, wass er damit meint und könnte man vielleicht eine OP umgehen und die Nase auf dem anderen Weg versuchen zu heilen. Wir haben in unseren Wohnung Schimmel entdeckt, aber der Doktor sagte, er ist nicht auf Schimmel allergisch. Wir wissen leider nicht was wir sonst machen sollen.

von elly1 am 15.03.2012, 23:33

Antwort auf: Deviation des knöchernen Nasenseptums

Liebe E., das ist in der Tat eine merkwürdige Aussage. Bitte besprechen Sie das mit ihrem Kinderarzt, der Ihr Kind wirklich kennt. Eine ALlergie sollte auf jeden Fall abgeklärt werden. Alles Gute!