Desinfektion von Sauger und Fläschchen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Desinfektion von Sauger und Fläschchen

Hallo Herr Dr. Busse. bis zu welchem Alter mus man eigentlich Sauger und Fläschchen desinfizieren? Reicht dann normaler Abwasch mit unserem Geschirr?

Antwort auf: Desinfektion von Sauger und Fläschchen

Liebe Susan, bis 6 MOnate ist Sterilisieren wichtig, danch würde ich nur heiß spülen und nur die Sauger ab und zu mal auskochen. Alles Gute!

Antwort auf: Desinfektion von Sauger und Fläschchen

liebe susan, bis zum ersten geb. würde ich auskochen oder in den vaporisator stecken. danach reicht normales abwaschen und die kleinen brauchen auch kein abgekochtes wasser mehr zu bekommen, dann reicht leitungswasser. liebe grü+ße isa

Antwort auf: Desinfektion von Sauger und Fläschchen

Es reicht,wenn du bis 6Monate auskochst und Wasser abkochst.Dann werden die Kurzen alleine damit fertig,sollten sie dann auch für die Abwehr.(Aussage meiner KÄ).Liebe Grüße Tanja